helianthos

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Lieblingshobby
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Spielwiese
   Meine Passion
   Spireas und Morrigus Blog
   Kimimo
   Ixolite



http://myblog.de/helianthos

Gratis bloggen bei
myblog.de





Geben und nehmen

Das klingt gut, ist aber leider nur graue Theorie. Ich bin zur Zeit schlicht und einfach fertig mit der Welt, fühl mich ausgepowert und am Ende angekommen.
Noch nie habe ich meinen Urlaub so sehr herbeigesehnt. Ich habe kaum noch Kraft, jeden Tag alles zu bewältigen, was sie uns im Geschäft grade abverlangen.

Wir werden von der Edeka übernommen, bekommen (obwohl unser System grade mal ein knappes Jahr alt ist) ein neues Warenwirtschaftssystem, dass gegenüber dem, mit dem wir grade arbeiten, ein Rückschritt in die Steinzeit ist.
Dazu werden wir Mitte August eine Vollinventur haben, was eine Menge Vorbereitungen erfordert. Zudem haben wir grade Kunden, die alle irgendwie aus der Anstalt entsprungen zu sein scheinen. Welcher normaler Mensch mit logischem Denkvermögen sucht Batterien bei den Cornflakes? Oder versucht, eckige 9 Volt Batterein in ein rundes Fach zu drücken?
Es ist schlimm, nervig und man sieht keine Ende. Ich arbeite meistens ohne Pause und schieb nebenbei was zum essen rein, weil Personal sind wir ja eigentlich auch viel zu wenig. Zumindest ein Gutes hat es, meine Hosen sitzen lockerer als Anfang des jahres.
Es zehrt an den Kräften und ein Dankeschön hört man nicht. Immer nur, was noch alles getan werden muss, Hektik wird verbreitet und uns Angst gemacht, wegen der Arbeitsplätze.
Ist es da verwunderlich, das ich einfach keinen Bock mehr hab, mich auf meinen Urlaub freu und drei Wochen lang keinen Fuss in diesen Laden setzen werde?
Ich kenn mich so gar nicht, ich bin ungeduldig und unfreundlich und das bin ich eigentlich nie. Erschreckend, was Streß so alels mit einem anstellen kann. Plärrende Kinder machen mich agressiv und das, wo ich in der Spielwarenabteilung arbeite.
Zum Glück sind es nur noch drei Wochen und dann hau ich ab.
21.7.07 16:44





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung