helianthos

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Lieblingshobby
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Spielwiese
   Meine Passion
   Spireas und Morrigus Blog
   Kimimo
   Ixolite



http://myblog.de/helianthos

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die unendliche Geschichte

oder: mein Vater und die unendlichen Weiten des Webspace.

Mein Paps ist modern, will mit der Zeit gehen und hat sich einen DSL-Anschluß und eine Telefonflatrate angeschafft. So weit, so gut.

Installieren darf ich das. Klar. Ist ja auch kein Problem. Leider haben wir letzten Sonntag dann festgestellt, dass sein Rechner nicht über eine Netzwerkkarte verfügt. Also haben wir am Montag die aus unserem alten Rechner ausgebaut und sind wieder zu meinem Paps.
Leider passt die Karte nicht, weil er noch einen uralt Rechner hat.
Schön. Nun werden wir den alten rechner von uns wieder flottmachen, und zu meinem Paps karren. Allerdings will er weiter über sein altes Modem ins Netz, in der Zwischenzeit. Heute erreichte mich nun der Anruf, dass nichts mehr geht. Also bin ich wieder hingefahren, um festzustellen, dass der Modemstecker in der falschen Buchse war.

Ächz. Ich bin froh, wenn alles so weit eingerichtet ist und er fröhlich surfen kann. Schon stark, dass er mit knapp 66 was Neues anfangen will. Aber wie sagt man so schön? Mit 66 fängt das Leben ja erst an.
7.6.07 19:18
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung