helianthos

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Lieblingshobby
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Meine Spielwiese
   Meine Passion
   Spireas und Morrigus Blog
   Kimimo
   Ixolite



http://myblog.de/helianthos

Gratis bloggen bei
myblog.de





Zukunftsangst?

Ich bin eigentlich der geborene Optimist. Wirklich, ich kann allem etwas Gutes abgewinnen- normalerweise.
Zur Zeit fällt es mir aber schwer, etwas gutes zu sehen. Ich habe schlicht und einfach Angst um meinen Arbeitsplatz. Sicher, es wurde uns versprochen, es wird sich nichts ändern. Aber selbst ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann und die Veränderungen sind zwar nur ein wenig, aber spürbar.
Wei ich, ob denen nicht einfällt, meine Abteilung ganz zu streichen? Keine Hartwaren mehr zu verkaufen? Und eine Versetzung in eine andere Abteilung? Das ist auch schwierig, ich bin schon lange im Geschäft, ich bin gelernt und ich bin teuer. In einer Lebensmittelabteilung langen Leute, die den Kunden sagen können, wo was steht und die ihre Ware verräumen können. Dazu brauchen sie keine teueren Leute, das können die auch mit Hiwis.
Zudem bin ich in einem Alter, in dem die ersten Wehwechen auftreten. Ich hab Schmerzen im Kreuz, verspannungen im Nacken, im Moment ist es wirklich schlimm. Einen neuen Arbeitgeber suchen? Die lachen sich ja einen Ast. Nicht, dass ich es nicht schon versucht hätte, aber bisher bloß Absagen. Klar, die warten auch grade auf mich.
Es ist einfach nur zum heulen.
21.10.07 17:50
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung